Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Felix Ritzinger gewinnt die 3. Etappe der Tour of Mauritius 2024 (UCI 2.2)

3 Etappensiege an 3 aufeinanderfolgenden Tagen durch 3 verschiedene Fahrer und dazu der Rundfahrtsieg: Ein mehr als überzeugender Auftritt des Team Felt Felbermayr Wels in Afrika. Heute fanden die Topleistungen der Messestädter bei der Tour of Mauritius 2024 (UCI 2.2) ihren krönenden Abschluss: Auf der 3. Etappe über 116 Kilometer von Le Morne nach Plain Magnien sicherte sich Felix Ritzinger den Tagessieg und damit bereits seinen insgesamt 3. Etappensieg 2024. Der Wiener gewinnt das letzte Teilstück der Rundfahrt vor seinem Teamkollegen Patryk Stosz, der schon auf der 1. Etappe siegreich war. Piotr Brozyna verteidigt das gestern eroberte Gelbe Trikot und gewinnt damit die Gesamtwertung der Rundfahrt mit deutlichem Vorsprung. „Eine absolute Topleistung unseres Teams, alle Etappen einer Rundfahrt zu gewinnen ist schon etwas ganz Besonderes“, freut sich Rennsportleiter Paul Renger, der die Equipe auf Mauritius betreut.

Fotonachweis Daphney Duprè

Ritzinger siegt mit 2:20 Minuten Vorsprung

Die heutige Etappe war eine klare Sache für Felix Ritzinger. Mit 2:20 Minuten Vorsprung holt sich der Bahnprofi nach 2:41:15 Stunden den Tagessieg. Auf den letzten Schlussrunden attackierte Ritzinger aus einer neunköpfigen Spitzengruppe heraus und sicherte sich ungefährdet den Sieg. Den Sprint der Verfolger gewann Teamkollege Patryk Stosz vor dem Südafrikaner Jaco Venter (Team Faucon Flacq KFC Pepsi Cycling Club). Die Gesamtwertung ging nach seinem gestrigen Husarenritt an Piotr Brozyna. Der Welser Radprofi belegt heute Platz 21 und gewinnt mit einer Gesamtzeit von 10:00:50 Stunden mit 2:30 Minuten Vorsprung auf Alexandre Mayer (Team Mauritius) und 03:08 Minuten vor dem Zyprioten Andreas Miltiadis (Terengganu Cycling Team).

Copyright Wier PR