Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

2. Platz für Sebastian Schönberger bei den 52. Erlauftaler Radsporttagen 2024

Heute wurde die Road Cycling League Austria 2024 in Niederösterreich fortgesetzt. Im Rahmen der 52. Erlauftaler Radsporttage hatten die österreichischen Topprofis bei hochsommerlichen Temperaturen insgesamt 166,6 Kilometer zu absolvieren und Felt Felbermayr Radprofi Sebastian Schönberger sicherte sich den 2. Platz. Auf dem 23,8 Kilometer langen selektiven Rundkurs mit über 250 Höhenmetern wurde von Beginn an attackiert. Schon in der ersten von insgesamt sieben Runden setzte sich der Welser Julian Pöchacker mit einigen Fahrern ab, die aber wieder eingeholt wurden. Dann attackierte Felt Felbermayr Fahrer Emanuel Zangerle und lag mit drei weiteren Fahrern mit über einer Minute Vorsprung an die Spitze. In der letzten Runde wurde das Rennen dann so richtig spannend: Die Spitzengruppe wurde eingeholt und Sebastian Schönberger vom Felt Felbermayr Express setzte sich mit dem Schweizer Colin Chris Stüssi (Team Vorarlberg) entscheidend ab. Das Duo raste dem Ziel in Wieselburg entgegen und Schönberger holte sich nach 3:58:15 Stunden und einem Schnitt von 42,0 km/h den 2. Platz. Teamkollege und Vorjahressieger Emanuel Zangerle kam in der ersten Verfolgergruppe mit 1:55 Minuten Rückstand auf dem starken 6. Platz ins Ziel. In der Gesamtwertung der Road Cycling League Austria liegen Schönberger und Zangerle aktuell auf den Plätzen 3 und 4.

Fotonachweis Eisenbauer

Josef Dirnbauer belegt beim Wieselburger Rathaussprint Platz 4

Beim Wieselburger Rathaussprint im Rahmen der Erlauftaler Radsporttage sicherten sich die Felt Felbermayr Radprofis Josef Dirnbauer und Julian Pöchacker am Tag zuvor die Plätze 4 und 5. Die Welser waren auf den 42,3 Kilometern (45 Runden) in Wieselburg mit einem Schnitt von 42,3 km/h unterwegs.

Copyright Wier PR