Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Tom Wirtgen verbessert sich bei der Fleche du Sud 2024 auf Platz 9 im Gesamtklassement

Das Team Felt Felbermayr Wels ist derzeit bei der 73. Fleche du Sud (UCI 2.2) in Luxemburg im Einsatz. Heute stand das Einzelzeitfahren über 18,6 Kilometer in Sanem auf dem Programm. Mit einer engagierten Leistung und Platz 18 im schaffte Tom Wirtgen in seinem Heimatland den Sprung in die Top 10 der Gesamtwertung. Er liegt jetzt mit 1:57 Minuten Rückstand auf Gesamtleader Pim Ronhaar aus den Niederlanden (Team Baloise – Trek Lions) auf dem 9. Gesamtrang. Schnellster Welser war heute auf der Zeitfahrmaschine Michael Kukrle, der die Distanz in 23:52 Minuten und mit einem Schnitt von 46,8 km/h absolvierte und damit den 9. Etappenplatz belegte. „Wir haben heute im Kampf gegen die Uhr Boden gut gemacht und eine starke Leistung gezeigt“, betont Rennsportleiter Rupert Hödlmoser.

Patryk Stosz auf Platz 3 der Gesamtpunktewertung

Teamkollege Patryk Stosz bleibt aufgrund seiner Topleistungen auf der 1. und 2. Etappe weiter Dritter in der Gesamtpunktewertung: Der Felt Felbermayr Radprofi hat auf der 1. Etappe mit Platz 2 groß aufgezeigt, auf dem 2. Teilstück belegte er Rang 5.

Daniel Federspiel holt bei hochkarätigem Rennen in Belgien wichtige UCI-Punkte

Bereits am Donnerstag waren fünf Felt Felbermayr Radprofis beim hochkarätig besetzen Circuit de Wallonie (UCI 1.1) im Einsatz. Als bester Welser Fahrer holte Daniel Federspiel Platz 22 und drei weitere wichtige UCI-Punkte für das Welser Team, er ließ damit etliche Top-Radprofis hinter sich.

Copyright Wier PR