Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

4. Platz für Felix Ritzinger zum Auftakt der Tour of Hellas 2024

Mit einer äußerst starken Leistung ist das Team Felt Felbermayr Wels in die schwere 19. Tour of Hellas (UCI 2.1) gestartet. Beim Einzelzeitfahren in Thessaloniki über 6 Kilometer belegte Felix Ritzinger mit einer Zeit von 06:55 Minuten den hervorragenden 4. Platz. Der Radprofi war mit seiner Zeitfahrmaschine dabei schneller als die Polizei erlaubt und erzielte einen Schnitt von 52,05 km/h. Auf den Sieg fehlten dem Bahnspezialisten 12 Sekunden, gewonnen hat den Auftakt der Portugiese Iuri Letaho vom Continental Pro Team Caja Rural - Seguros RGA.

Fotonachweis Tour of Hellas

Gelungener Auftakt in Griechenland

Das Welser Team präsentierte sich beim Einzelzeitfahren generell stark: Josef Dirnbauer belegte mit 19 Sekunden Rückstand auf den Sieger Platz 9 und Riccardo Zoidl beendete das Einzelzeitfahren auf Platz 12 (+22 Sekunden). Auch die weiteren Felt Felbermayr Radprofis platzierten sich auf ihren Zeitfahrmaschinen im vorderen Drittel des Feldes: Jakob Purtscheller wurde 30. (+28 Sekunden), Hermann Pernsteiner und Pjotr Brozyna hatten 31 Sekunden Rückstand.

Copyright Wier PR