Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Radprofi Piotr Brozyna übernimmt Gesamtführung bei der Tour of Mauritius 2024 (UCI 2.2)

Das Team Felt Felbermayr ist auf Mauritius nicht zu bremsen: Piotr Brozyna holt sich auf der 2. Etappe der Tour of Mauritius 2024 (UCI 2.2) in beeindruckender Manier den Tagessieg und gleichzeitig auch das Trikot des Gesamtführenden. Der Welser Radprofi gewinnt das Teilstück von Bambous nach Bois Cheri über 138,3 Kilometer mit einem Vorsprung von 1:57 Minuten vor seinem schärfsten Verfolger Alexandre Mayer (Team Mauritius). Der 29jährige setzte die entscheidende Attacke beim schweren Anstieg 10 Kilometer vor dem Ziel, niemand konnte dem Polen auch nur annähernd folgen. Mit diesem beeindruckenden Tagessieg übernimmt er auch die Führung in der Gesamtwertung, Piotr Brozyna hat hier bereits 2:30 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. „Ich hatte heute richtig gute Beine. Daher war klar, dass ich beim langen Anstieg kurz vor Schluss attackieren werde. Mein erster Saisonsieg freut mich riesig“, betonte Piotr Brozyna im Ziel. Nach dem gestrigen Etappensieg von Patryk Stosz ist das bereits der zweite Tagessieg für die Welser Radprofis in Afrika.Felix

Fotonachweis Daphney Duprè

Felix Ritzinger bereits auf Platz 5 der Gesamtwertung

Teamkollege Felix Ritzinger beendet die schwere 2. Etappe heute auf Rang 10 (+06:48 Minuten) und rückt in der Gesamtwertung auf Platz 5 nach vorne, er liegt gesamt jetzt 07:22 Minuten hinter seinem Teamkollegen. Der bisherige Leader der U23-Wertung Jakob Purtscheller kam heute zu Sturz, kann die Rundfahrt aber fortsetzen. „Auf der Schlussetappe morgen über 116 Kilometer werden wir alles daransetzen, um das Leadertrikot zu verteidigen und nach Wels zu holen“, betont Rennsportleiter Paul Renger, der die Equipe auf Mauritius betreut.

Copyright Wier PR